OWL Bildungszentrum

OWL BILDUNGS­ZENTRUM

Ihre Anlaufstelle für die Weiterbildung in OWL zur
Smart Repair Fachkraft

Dellentechnik Grundkurs

Dellentechnik Masterkurs

Fahrzeugaufbereitung

Polster-, Leder- Kunststoffreparaturen

SMART-REPAIR

DAS KONZEPT

Die Smart-Repair Methoden sind neue Reparaturmethoden die erstmals 1995 in den USA zur Schadensbeseitigung eingesetzt wurden. Seit 2000 werden diese Reparatur Methoden auch in Deutschland angewendet.

Die Smart Repair Fachkraft arbeitet stationär oder auch mobil. Wechselnde Körperhaltungen, leichtes Werkzeug, aber ein gutes Augenmaß und antrainierte, auf Erfahrungen beruhende Sachkenntnis zeichnet die Smart-Repair Fachkraft aus. Im Gegensatz zu anderen Berufen in der KFZ Branche ist die Smart Repair Fachkraft deutlich besser bezahlt.

OWL Bildungszentrum

WIR HABEN ALLES DA, WAS SIE BRAUCHEN

Insgesamt über 400 qm in 2 Etagen, Untergeschoss mit 1 Schulungsraum (praktisch), einem Schulungsraum (theoretisch), einer Werkstatt Büro, Lager, Sekretariat, Küche, Sanitärräume, Aufenthaltsräume sowie Räumlichkeiten für die Unterbringung für Teilnehmer.

OWL Bildungszentrum

Es ist ein zeichen, Dass es weitergeht

Trägerzulassung gemäß AZAV

seit 2005

sind wir erfolgreich, in dem was wir tun. Unser Wissen und unsere Fähigkeit möchten wir nun weiter geben. Das OWL Bildungszentrum, welches sich im Gebäude von Dellen-Service-Lutz befindet, bildet nun ab 2019 Dellentechniker aus und schafft somit Zukunftsperspektiven.

Wir haben im Rahmen eines Audits die AZAV Zertifizierung für unsere Ausbildungsstätte für Dellentechnik erhalten, um somit die Qualität der arbeitsmarktlichen Dienstleistung und Effizienz zu erhalten.

Das OWL Bildungszentrum ist 1 von 5 Bildungszentren im ganzen Bundesgebiet Deutschland.

Adresse:

Dellen-Service-Lutz
An der Talle 78 a
33102 Paderborn

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag
08:30 bis 17:30 Uhr

Werkstatt
08:00 bis 20:00 Uhr
(nach Absprache)